Herzlich Willkommen bei den ´Beeke-Bengels´
von TuS Ricklingen + Staffelmeister Kreisliga V5 + Hallenkreismeister + Hallenbezirksmeister + Staffelmeister Kreisliga A1 + Kreispokalsieger + Supercupsieger + Staffelmeister Kreisliga V3 +

+ Christopher Weinberg + Bastian Patzschke + Patrick Feith + Fabio Rauschning + Sebastian Huuk + Niclas Füllkrug + Felix Krüger + Perry Pfeng + Jeremy Mensah + Trainer Ata Füllkrug + Betreuer Andreas Patzschke + Torwarttrainer Ralf Krüger + Kümmerer Kalle WitteWIR SUCHEN DRINGEND EINEN SPONSOR !!!

 
1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

11

 

12

 

13

 

14

 

15

 

16

 

17

 

18

 



- Aktuelle TERMINE -

+++ Hallenvorrunde: 1. Spieltag am So.,10.11.02 ab 14 Uhr/IGS Mühlenberg II +++ 2.Spieltag am So., 24.11.02 ab 15 Uhr/SZ Ahlem +++ 3. Spieltag am So., 08.12.02 ab 16 Uhr/Bemerode ++ +

- Aktuelle ERGEBNISSE -

+++ Vorbereitungsspiel SV Arnum - TuS 2:19 +++ 1.Punktspiel Kreisliga V3: Stöcken - TuS 0:10 +++ 1. Pokalrunde: Fortuna - TuS 1:8 +++ 2.Punktspiel: Damla Genc - TuS 0:20 +++ 3. Punktspiel: HSC - TuS 4:5 +++ 2.Pokalrunde: Marathon - TuS 2:7 +++ 4.Punktspiel: TuS - Wettbergen 10 - 1 +++ 5.Punktspiel: TuS - Badenstedt 23:0 +++ 6.Punktspiel: TuS - Ahlem 12:0 (Staffelmeister Kreisliga V3) +++ Turnier in Grasdorf: TuS - Wilkenburg 3:0 +++ TuS - Grasdorf 4:0 +++ Finale: TuS - Gestorf 3:1 (Turniersieg !) +++ +

- Aktuelle BERICHTE -



Ricklinger F-Jugend räumt ab.
6 Titel und 459 Tore in einer Saison


Die Saison 2001/02 war für die 1. F-Jugend von TuS Ricklingen ein riesiger Erfolg.
Staffelmeister Kreisliga V5 (Hinrunde), Hallenkreismeister, Hallenbezirksmeister, Staffelmeister Kreisliga A1(Endrunde), Kreispokalsieger und Supercup-Sieger (Rolf-Flügge-Pokal), einige F- und E (!)-Jugend-Turniersiege. Nicht selten wurden die Turniere mit null Gegentoren absolviert.


Diese Erfolge schlagen sich natürlich auch in der Statistik nieder. Die kleinen Talente von der Beeke schossen sage und schreibe 459 Tore in einer Saison. Mittelstürmer Niclas Füllkrug führt die Torjägerliste mit 162 Treffern an, gefolgt von Sebastian Huuk mit 99 Toren, Felix Krüger mit 88 Toren und Perry Pfeng mit 69 Toren. Die Abwehr war auch nicht untätig und die Jungs erzielten neben ihrer Hauptaufgabe (Gegentore verhindern) auch noch Tore. Fabio Rauschning 15 Tore, Bastian Patzschke 13 Tore, Jeremy Mensah 12 Tore und sogar der Torwart Christopher Weinberg hat, neben 8 gehaltenen „8-Metern“, 1 Tor auf dem Konto.
Die Riege spielt seit der G-Jugend zusammen und steht jetzt in der E-Jugend (jüngerer Jahrgang) als 1. Mannschaft in der Kreisliga ihren Mann. Trainer A. Füllkrug, Betreuer A. Patzschke und Torwarttrainer R. Krüger wussten vor der Saison zwar das es schwer wird, noch einmal so eine Serie hinzulegen, wurden bis jetzt aber eines Besseren belehrt: Gerade sind die kleinen „TuS–Talente“ wieder Staffelmeister der Kreisliga V3 geworden (in 6 Spielen mit 80 : 5 Toren) und sind in die 3. Pokalrunde (2 Spiele, 15 : 3 Tore) eingezogen. Die ersten Turniere wurden gewonnen und bald beginnt die Hallensaison. Wir sind davon überzeugt das es mit den Jungs stetig voran geht und schauen optimistisch in die Zukunft. „Spielerisch und kämpferisch sind die Jungs richtig „groß“, technisch sind sie ihren Gegnern meist weit überlegen. Spaß am Fußball haben sie sowieso - wenn kein Training ist, gehen sie eben auf den Bolzplatz. Trainer Füllkrug legt neben Spaß, Disziplin, Technik, Kampfgeist und Spielverständnis sehr großen Wert auf Zusammenhalt unter den Jungs und Betreuern, das zeigen die Kicker ihren Gegnern auch lautstark vor jedem Spiel mit ihrem Leitspruch: Einer für alle und alle für einen !

1.E-Jugend von TuS Ricklingen geht ungeschlagen in die Hallenrunde
Nach der erfolgreichen letzten F-Jgd.-Saison (6 Titel, 459 erzielte Tore) müssen die kleinen ´TuS-Granaten´ jetzt in der E-Jugend ihren Mann stehen - als jüngerer Jahrgang in der Kreisliga V3.
In dieser Saison stehen Spieler, Trainer und Betreuer vor großen Aufgaben und fast ausschließlich älteren Gegnern. So bemühte man sich schon in der Vorbereitung um starke Gegner, um die Jungs auf ihre kommenden Aufgaben vernünftig vorzubereiten. Leider hagelte es von vielen Vereinen Absagen, aber ein Vorbereitungsspiel kam dann doch noch zu Stande - gegen SV Arnum, die nach eigenen Aussagen seit 1 1/2 Jahren ungeschlagen waren. Unsere Jungs gewannen 19:2 und hatten die Generalprobe bestanden.
Nach einigen guten Trainingseinheiten spielten wir unser erstes E-Jgd.-Punktspiel in Stöcken und gewannen 10:0. In der 1. Pokalrunde trafen wir auf Fortuna Sachsenross und erreichten mit einem 8:1 die 2. Pokalrunde. Den zweithöchsten Sieg fuhren wir am 2. Spieltag mit 20:0 gegen Damla Genc ein. Dann folgte ein absolutes ´Hammerspiel´ gegen HSC Hannover, in dem unser Gegner schon mit 4:1 führte, wir aber noch mit viel Ehrgeiz, Einsatzwillen und spielerischer Qualität 5:4 gewannen.
Jetzt hatten wir endlich 3 Punkte Vorsprung vor den starken HSC-Kids und wir freuten uns auf das erste Heimspiel gegen TuS Wettbergen...Endstand: 10:1 für TuS Ricklingen. Die 2. Pokalrunde spielten wir in TuS Marathon und gewannen gegen einen sehr guten Gegner 7:2. Den bisher höchsten Saisonsieg erspielten unsere Jungs zu Hause beim 23:0 gegen TV Badenstedt. Mit dem letzten Punktspiel gegen SV Ahlem, was wir mit 12:0 gewannen, holten sich die Jungs gleichzeitig die absolut verdiente Staffelmeisterschaft der Kreisliga V3 mit 18 Punkten und 80:5 Toren.Das wurde natürlich wieder ausgiebig von Spielern und Angehörigen im Clubheim (bei Joso) gefeiert.
Unseren ersten Hallentermin hatten wir beim Hallenfußballcup von Germania Grasdorf. Nach den Vorrundenspielen gegen SV Wilkenburg I (3:0) und Germ. Grasdorf I (4:0) zogen wir ins Endspiel gegen TSV Gestorf ein. Nach dem verdienten 3:1-Finalsieg hatten wir den 1. Platz sicher und die Jungs einen Pokal mehr im Sortiment.
Die Umstellungsprobleme vom Platz in die Halle waren zwar jedem anzumerken, doch im Großen und Ganzen steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und zeigten gewohnt guten Fußball, was sie jetzt in der Hallenrunde unbedingt fortsetzen wollen !!!

!!! Mail an den Trainer !!! Noch ´ne Fußballpage (www.pfeng.de) Gästebuch

2222